Der verführerische Charme des Servierwagens

31. mars 2021

Er ist omnipräsent. Sei es in alten Filmklassikern. Zuhause bei Freunden. Oder im Glücksfall auch in der eigenen Wohnung. Der Servierwagen. Seine Ausstrahlung ist magisch und zeitlos. Sein Charme ungebrochen gross.

Was die Anziehungskraft des Servierwagens ausmacht, erklärt die Spezialistin Monika Moser von Brechbühl Interieur.

head_MO
TECTA Shooting Hamburg 2018 / CD: Tobias Groß, Köln

Monika Moser, der Servierwagen ist und bleibt ein ewiger Klassiker und ist beliebt wie eh und je. Können Sie dieses Phänomen erklären?

Ich denke, da der Servierwagen sehr vielfältig einsetzbar ist, wird er auch stets ein Klassiker bleiben. Und da es so viele verschiedene Ausführungen auf dem Markt gibt, finden alle ihr eigenes Lieblingsmodell, welches zu dem jeweiligen Einrichtungs-Stil passt. Aber ja, der Servierwagen ist absolut zeitlos.

Wahnsinnig beliebt sind Servierwagen im Vintage-Style, offenbar ein Trend, der anhält. Was empfehlen Sie Leuten, welche auf der Suche nach einem solchen Liebhaberobjekt sind?

Vintage ist allgemein sehr beliebt, nicht nur im Bereich der Servierwagen. Es ist ein Trend, der anhält, entsprechend gross ist auch das Angebot.

Es gibt moderne und klassische Varianten des Servierwagens. Welche Marken und Modelle stechen momentan besonders heraus?

Bei den klassischen Modellen stechen sicherlich der UPW-Servierwagen von wb form und auch das Modell Serie M4R von Tecta raus. Beide Modelle sind sehr klassisch gehalten und setzen auf klare Linien und den vielgefragten Vintage-Look. Wer eher etwas Moderneres und Schlichteres sucht, dem wird der Servierwagen Grace von Schönbuch sicherlich sehr gut gefallen. Für alle Individualisten würde ich eine Lösung von USM Haller empfehlen, da Grösse, Farben sowie Funktionen dem jeweiligen Kundenwunsch angepasst werden kann.

Gerade in dieser Zeit, wo man sich fast nur Zuhause treffen kann, ist der Servierwagen ein sehr nützlicher Gegenstand. Wie vielfältig kann man ihn einsetzen?

Ein Servierwagen kann wirklich sehr vielfältig eingesetzt werden. Sei es als zusätzliche Abstellfläche beim Essen oder Brunchen, zum Servieren des Apéritifs auf der Terrasse oder einfach als Eyecatcher in der Wohnung. Den Einsatzmöglichkeiten sind beinahe keine Grenzen gesetzt.

Können die obengenannten Modelle alle auch bei BI angesehen und gekauft werden?

Live angesehen werden kann das Modell Grace von Schönbuch und natürlich auch die individuell gestaltbaren Varianten von USM Haller. Jedoch können auch die beiden anderen Modelle von wb form und Tecta bei uns gekauft werden.

 

Welcher Servierwagen steht bei Ihnen Zuhause?

Aktuell steht bei mir leider noch kein Servierwagen. Wenn ich mir jedoch einen kaufen würde, dann wäre es das Modell Grace von Schönbuch, da mir die geschwungenen Formen und auch die Schlichtheit sehr gefallen und auch zu meiner restlichen Einrichtung passen.

 

Was ist ihr ganz persönlicher Tipp für die Ostertage?

Auf jeden Fall die Zeit mit seinen Liebsten geniessen bei einem feinen Osterbrunch und hoffentlich schönem Frühlingswetter!

 

grace-moebel-barmoebel-grau-weiss-schoenbuch

Ausgewählte Marken von Brechbühl Interieur:

 

Schönbuch: www.schoenbuch.com/de
Tecta: www.tecta.com/de

wb form: UPW- Servierwagen

usm_7669_lowres

Gerne beraten wir Sie

head_MO
Monika Moser
Einrichtungsberaterin

Ähnliche Artikel