Der verspielte Klassiker

14. avril 2020

Eames Plastic Armchair RAR - Charles & Ray Eames, 1950

Die Plastic Chairs zählen zu den bekanntesten Entwürfen von Charles & Ray Eames. Aus der grossen Stuhlfamilie ist ein Modell schon immer besonders hervorgestochen: der Rocking Armchair Rod Base (RAR). Trotz seiner kompakten Dimensionen bietet er auch grossgewachsenen Menschen angenehmen Komfort und ist mit einem Sitz- oder Vollpolster erhältlich. Damit ist der RAR ein vollwertiger Sessel, der mit seiner ikonischen Form und seinem Schaukelstuhluntergestell auf Holzkufen in jedem Wohnraum einen selbstbewussten Akzent setzt.

Dominko Madjura
Dominko Madjura
1097277-eames-plastic-armchair-rar-v-fullbleed-1440x

Dominko, der Eames Plastic Armchair RAR fällt auf durch die Kombination von klassischen Designelementen mit dem Untergestell eines Schaukelstuhls. Was macht ihn für dich besonders?

Gerade dieses Modell mit der einzigartigen Sitzschale trifft das Design bewusst auf Gemütlichkeit und bietet den Komfort, den man sich vorstellt und erwartet wenn man diesen Stuhl sieht.

Wie würdest du ihn einsetzen, wo passt er am besten hin? (Wohnstube, Leseecke, Büro-Chillecke etc.)

Mit dem Drahtuntergestell auf Holzkufen sticht der Rocking Armchair immer hervor. Die Sitzschale ist in 14 Kunststofffarben und 4 Klassische Fiberglas Farben und einer Vielfalt von Stoffbezügen erhältlich. Dadurch besitzt der Schaukelstuhl eine extrem hohe Wandelbarkeit und ist in all den von Dir erwähnten Bereichen einsetzbar und ein echter Hingucker. Mit seinem Aussergewöhnlichen Design passt er somit in die verschiedensten Lebensbereiche.

Kann man den Stuhl bei dir Probesitzen kommen?

Selbstverständlich, gerade das ist eine unserer Service Stärken als Fachhändler. Der Schaukelstuhl und die ganze Produktfamilie von Charles & Ray Eames sind bei uns in Nidau in einigen Ausführungen Live zu sehen und zum Probesitzen bereit. Mitnehmen und schauen, ob er bei Dir zu Hause auch passt, das kann man bei uns eben auch. Sehr gerne.

Gerne beraten wir Sie

head_DM
Dominko Madjura
Inhaber und Geschäftsleiter

Ähnliche Artikel