Der Elefant als Sonderserie

15. Oktober 2020

Der Eames Elefant feierte im Jahr 2020 seinen 75. Geburtstag. Und auch im fortgeschrittenen Alter bleibt er attraktiv, cool und passt als auflockerndes Design-Element in jeden Haushalt. Erhältlich ist er in verschiedenen Grössen und Farben.

3981142_Eames Elephant PLywood grey_master

Der legendäre Spielzeugelefant, wurde 1945 von Charles und Ray Eames im Rahmen ihrer Experimente zur dreidimensionalen Verformung von Sperrholz als Prototyp entwickelt.

Zum 75. Geburtstag hat Vitra eine Sonderserie des beliebten Sammlerobjekts lanciert: In grau gebeiztem Holz bringt der komplex zu produzierende Eames Elephant noch mehr Nähe zu seinen lebendigen Vorbildern zum Ausdruck. Die Sonderserie Eames Elephant (Plywood, grey) ist auf 999 Stück limitiert und mit einem Label mit Nummerierung versehen.

Jetzt vorbeikommen, wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 

Ähnliche Artikel